Markus Jahn | Logo & Corporate Design

Markus Jahn ist Profi-Fotograf mit Schwer­punkt Motorrad-/Action­fotografie. Nebenbei fährt er selbst Moped – und wenns zeitlich passt, schreibt er auch noch Texte, macht Presse­arbeit und kommentiert live bei Motor­sportTV – getreu seinem Motto »It’s all about passion«.

Markus Jahn - Briefpapier und Visitenkarten

Das Logo von Markus Jahn basiert auf der Schrift RBNo2.1 von Rene Bieder. Die Bild­marke stellt ein Kamera-Icon dar, das sich aus den Initia­len des Foto­grafen ableitet. Der tech­nisch-geome­trische Charak­ter der RBNo2.1 weist auf den Faktor Technik bei Foto­grafie und Motor­sport hin und steht im spannenden Kontrast zu den Emotionen wecken­den – hammermäßig, obercoolen, boah, wow, genial, ich will auch Moped fahren! – Bildern von Markus Jahn. Ein Prosit auf den Fotografen!

Markus Jahn - Tasse und Visitenkarten

Auch das geht: Die Bild­marke als Bilder­rahmen. Ein Erscheinungsbild, das flexi­bel und individuell ist und immer wieder über­rascht, dabei aber trotzdem seinen hohen Wieder­erkennungswert behält.

Markus Jahn - t-shirt