Logo, Corporate- & Webdesign
Achterkamp und Möller. Architekten
Bereits 2019 haben sich Christoph Achterkamp und Tobias Möller nach langer und erfolgreicher Zusammenarbeit dazu entschieden, eine Partnergesellschaft zu gründen und gemeinsam ein Architekturbüro zu leiten. Aus dem bestehenden Büro »Achterkamp Architekt« wurde »Achterkamp und Möller. Architekten« – und damit wurde es auch Zeit für ein neues Corporate Design.
Das neue Logo stellt die Partnerschaft der beiden Architekten in den Mittelpunkt: Die Wortmarke – ein Zweizeiler – bringt die beiden Namen optisch nah zusammen und verbindet sie zu einer kompakten Einheit. Die Verbindung wird zusätzlich durch die ausgeschriebene Konjunktion »und« verstärkt. Drei Wörter, eine Botschaft: die Partnerschaft. Der Punkt am Ende bekräftigt das Statement. Die Unterzeile »Architekten« gibt darüber hinaus einen klaren Hinweis auf die Tätigkeit von Achterkamp und Möller.
Als zusätzliches Designelement (Bildmarke) kommt die Silhouette des Steinfurter Torhauses zum Einsatz. Das Torhaus ist die Wirkungsstätte des Architektenteams und steht gleichzeitig als historisches und restauriertes Gebäude als Symbol für das Architekturbüro.
Mit der Grußkarte »Stille und Rauschen« zum Jahreswechsel 20/21 und einer kleinen »Vorabwebseite« geht das neue Corporate Design offiziell an den Start (www.achterkamp-moeller.de). Die Vorabwebseite liefert dem Besucher die wichtigsten Fakten – inklusive Jobangebote, und gibt dank der schönen Stimmungsbilder von Susanne Beimann einen ersten, kleinen Einblick ins Torhaus und damit in die Arbeitswelt von Achterkamp und Möller. Wer mehr sehen möchte, vor allem Projekte und Referenzen, kann sich jetzt schon auf die neue große Webseite des Architekturbüros freuen, die 2022 online geht.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf!